Release-Notes für Juni-Release

Mit der neuen Version wird der Support für den Internet Explorer 11 eingestellt. Ausserdem können Sie im Mobile Banking nun selbst auswählen, ob Sie die LED-Leuchte beim Scannen von Zahlungen aktivieren möchten.

Unterstützung IE11 wird eingestellt

Wie bereits im Vorhinein angekündigt, wird der Support für den Internet Explorer 11 mit der neuen Version eingestellt. Sie können die Websites (inkl. E-Banking Funktionalitäten) zukünftig nur noch mit einem moderneren Browser aufrufen. Wir empfehlen Ihnen einen der folgenden Browser:

  • Microsoft Edge (Nachfolger des Internet Explorers 11)
  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox
  • Safari

Weitere Anpassungen

  • Angepasste Formulare auf der Webseite: Im Zuge dieses Releases wurden auch die Formulare auf unserer Webseite kundenfreundlicher und übersichtlicher gestaltet. Die Änderungen sind optischer Natur und betreffen hauptsächlich die Kontaktformulare.
  • Seite "Volatilität & Sharpe Ratio" in der Portfolioanalyse: Darstellungsproblem mit Feldgrößen wurde behoben.

Button LED für Scanvorgang im Mobile Banking 

Scannen

Im Mobile Banking kann die LED-Leuchte von mobilen Geräten aktiviert werden, wenn Sie einen Einzahlungsschein oder eine QR-Rechnung einscannen. Diese Funktion hatte auf iOS- und Android-Geräten jedoch eine unterschiedliche Voreinstellung (iOS immer ausgeschaltet, Android immer eingeschaltet). Mit diesem Release wird die Option eingeführt, dass Sie selbst entscheiden können, ob die LED-Leuchte ein- oder ausgeschaltet sein soll. Die Auswahl funktioniert über den neuen Button auf der Scan-Ansicht.

Vorankündigung für Android 8 Benutzer

Wir entwickeln unsere LLB Mobile Banking App kontinuierlich weiter. Damit Sie auch künftig von einer benutzerfreundlichen Gestaltung und den aktuellen Sicherheitsstandards profitieren können, bitten wir Sie, ein Upgrade auf Android 9 vorzunehmen oder ein Gerät mit Betriebssystem Android 9 (oder aktueller) zu verwenden. Unsere LLB Mobile Banking App ist ab Herbst 2021 nicht mehr für Android 8 verfügbar.

Support für Android 7 wird eingestellt

Wie bereits in den März-Release-Notes angekündigt wird unsere Mobile-Banking-App ab Juni 2021 keine Unterstützung für Android 7 mehr bieten. Wir bitten Kunden mit Android 7, zukünftig ein aktuelleres Betriebssystem (Android 9.0 oder aktueller) zu verwenden.