Information über Veränderungen im Vorstand

Wien, 14. Mai 2019. Dr. Robert Löw ist mit dem heutigen Tag neuer CEO der Liechtensteinischen Landesbank (Österreich) AG. Mag. Harald Friedrich ist stellvertretender CEO und Marktvorstand für das institutionelle Geschäft. Dr. Bernhard Ramsauer wechselte nach der Hauptversammlung vom 13. Mai 2019 in den Aufsichtsrat.

Dr. Robert Löw wird neuer CEO der LLB Österreich
Mag. Harald Friedrich wird stellvertretender CEO
Dr. Bernhard Ramsauer wechselt in den Aufsichtsrat

Wie bereits angekündigt, wurde Dr. Bernhard Ramsauer im Rahmen der Hauptversammlung vom 13. Mai 2019 zur Wahl in den Aufsichtsrat vorgeschlagen. Der Antrag wurde entsprechend angenommen. "Ich freue mich, dass ich auf Bitte der LLB-Gruppe nunmehr in den Aufsichtsrat der Bank in Österreich wechsle und diese Funktion unmittelbar nach der Hauptversammlung nunmehr angetreten habe. Durch diesen nahtlosen Übergang bleibe ich nicht nur emotional eng mit der LLB Österreich verbunden, vielmehr stehe ich dem zukünftigen Vorstand und vor allem unseren Kunden weiterhin unterstützend zur Verfügung."

Dr. Robert Löw wird mit dem heutigen Tag neuer Vorsitzender des Vorstandes der LLB Österreich. Als CEO verantwortet er die Bereiche Private Banking sowie Marketing & Communications und Personal. Mag. Harald Friedrich wird stellvertretender CEO und Marktvorstand für das bedeutende Depotbank- und Investmentfondsgeschäft sowie das Immobiliengeschäft. Komplettiert wird der Vorstand durch die bisherigen Mitglieder Gerd Scheider (CFO) und Dipl. Ing. Selim Alantar (COO).

Im Rahmen der Neubesetzung des Vorstandes setzte die LLB-Gruppe ein klares Zeichen der Kontinuität und kann dadurch auch mit großer Zuversicht auf die erfolgreiche Weiterentwicklung der Bank in Österreich blicken. Mit einem Geschäftsvolumen von mehr als EUR 20 Mrd. und über 200 Mitarbeitenden ist die LLB Österreich als Österreichs führende Vermögensverwaltungsbank bestens für die bevorstehenden Herausforderungen im Markt positioniert.