• Soziale Verantwortung Herz

Soziales Engagement

Zusätzlich zu unserem Anspruch, eine faire und verantwortungsbewusste Arbeitgeberin zu sein, ist es uns auch ein Anliegen, einen Mehrwert für die Allgemeinheit zu schaffen.

Engagement in der LLB-Gruppe

Soziales Engagement ist für die LLB-Gruppe ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Jedes Jahr werden soziale Projekte unterstützt. Darüber hinaus engagieren sich unsere Mitarbeitenden auch tatkräftig, im Rahmen von Social-Volunteering-Tagen, bei diversen Projekten in Österreich, Liechtenstein und in der Schweiz. 

Im Rahmen ihrer SDG Help Initiative unterstützt die LLB Österreich mit einem finanziellen Beitrag in Höhe von 20.000 Euro jährlich NGOs, die ihren Wirkungskreis in Österreich haben.

Gerade kleinere Institutionen tun sich häufig schwer, Spendengelder zu erhalten. Die LLB Österreich will genau diesen NGOs oder Vereinen helfen, sie vor den Vorhang holen und sie bei ihrer Tätigkeit unterstützen. Die SDG Help Initiative orientiert sich dabei an den 17 globalen Zielen für nachhaltige Entwicklung der Agenda 2030 der Vereinten Nationen, den Sustainable Development Goals (SDGs). 2022 wurde der Scheck an das Kinderhilfswerk überreicht, 2023 an Immo-Humana. 

Des Weiteren wurde 2023 erstmals der LLB Österreich Zukunft Award verliehen. Nicht vergangenes, sondern Zukünftiges wird ausgezeichnet und soll dabei unterstützen, Wissen und Erfahrung an die künftige Generation weiterzugeben.