Verhaltenskodex

Zu unserem Verständnis gehört es, die Regeln offenzulegen, an denen wir unser Verhalten ausrichten. In unserem Verhaltenskodex präzisieren wir unsere Vorstellungen von integrem Verhalten, das sich auf unser Wertesystem stützt.

Der Verhaltenskodex unterstützt uns dabei, das Ansehen und unsere Glaubwürdigkeit bei unseren Kunden, Investoren, Partnern Behörden und Öffentlichkeit zu wahren. Er ist ein Leitfaden für korrektes Verhalten bei unserer täglichen Arbeit – in allen Zielmärkten weltweit.

Der Verhaltenskodex dient der freiwilligen Selbstkontrolle der LLB-Gruppe. Er beinhaltet Regelungen, die das gewünschte Verhalten von Verwaltungsräten, Gruppenleitung Führungskräften und Mitarbeitenden verbindlich beschreiben. Er hilft uns, bei möglichen Fragen oder in schwierigen Situationen verantwortungsvoll die richtige Wahl zu treffen. Und er bestimmt unser Denken und Handeln nach gesetzlichen, ethischen und gesellschaftlichen Massstäben. Regelüberschreitungen können Folgen nach sich ziehen.

Unsere Reputation ist unser wichtigstes Gut. Gemäss unserer Unternehmenspolitik können die Mitarbeitenden Verstösse gegen Gesetze, Vorschriften, Richtlinien und gegen den Code of Conduct an zuständige interne Stellen melden. Wir ermutigen die Mitarbeitenden, entsprechende Verstösse direkt den zuständigen Vorgesetzten, der Vertrauensstelle oder den Verantwortlichen von Group Legal & Compliance zu melden. Dies kann vertraulich und anonym erfolgen.

Tipas

Adresse

LLB (Österreich) AG
Wipplingerstrasse 35
1010 Wien
Telefon +43 1 533 73 83-0
Fax +43 1 533 73 83-24
E-Mail llb@llb.at