Legal conditions

General Terms and Conditions of Business

For existing clients of the former Semper Constantia Privatbank and for new clients of the Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG from 1 October 2018, the following General Terms and Conditions apply: "General Terms for SCP and LLB customers since 01.10.2018"

For existing clients of the Liechtensteinische  Landesbank (Österreich) AG before 1 October 2018, the following General Terms and Conditions apply: "LLB General Terms and Conditions of Business"

The Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG has undertaken all efforts to ensure the accuracy and completeness of the information provided at the time of consultation. Under no circumstances is any responsibility assumed for consequential losses, particular for specific, coincidental, direct or indirect losses.

The Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG is not responsible for any damage to your computer, software, modem, telephone or any other property that may have arisen as a result of using our website.

Updates

The Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG reserves the right to make changes to the information at any time without notice and without reference to the changes that have been made.

Copyright notice

All content is provided for information purposes for individual, non-commercial use. You are not authorised to make copies, reuse or reproduce the content. Images and data may not be published or subject to further processing without the prior express written permission of the copyright holder, whether for commercial or personal purposes.

All content is provided exclusively for your personal information. Access to the information provided may be restricted due to local laws and regulations. Those affected by such provisions should seek clarification of any restrictions and act accordingly; access to the information provided is not intended for these groups. If you are unsure whether you are legally permitted to use the website, we hereby encourage you to leave the website.

Links

The Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG has not verified the content or legality of other websites to which it has provided links. Moreover, it has no control over the design of other websites and the Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG hereby expressly dissociates itself from any potentially illegal content that is displayed. No responsibility or liability is assumed. The legal conditions of the Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG do not apply to other providers.

The Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG has no control or influence whatsoever over the websites that you access via this website. Accordingly, the Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG assumes no responsibility for the compliance of other providers in respect of your rights.

E-mail

Please note that e-mail received by the Bank will only be read during Bank working hours. Furthermore, we hereby inform you that we cannot guarantee the security of any personal information that is disclosed via e-mail or on the Internet. Information may be intercepted or misdirected. You should therefore avoid disclosing personal information via e-mail or via the Internet.

Languages

We use and offer the following languages for communications: German and English.

Legal framework

The Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG is subject in particular to the Austrian Banking Act (Bankwesengesetz – BWG) and the Austrian Securities Supervision Act (Wertpapieraufsichtsgesetz – WAG).

Detailed information regarding the currently applicable, statutory legal texts can be obtained directly and free of charge from the Federal Government's Legal Information System (RIS): www.ris.bka.gv.at/

Data protection

All personal data that is processed is handled in accordance with the applicable data protection regulations and the Austrian Telecommunications Act (Telekommunikationsgesetz – TKG).

Privacy statement

Cookies

This website uses cookies to collect information about your use of the website. This information includes the speed of your connection, details regarding your operating system, the time and duration of your visit, and your IP address.

Cookie policy

Security

Your security is our utmost concern. Thanks to modern technologies, high security standards and first-class IT specialists, the computer systems we use meet the highest international standards.

Product governance – information for product manufacturers

Upon request, we will gladly provide product manufacturers with information on the financial instruments we distribute.

Please use our contact form and enter the keyword "MiFID II Target Market Product Manufacturer" in your message.

Rechtliche Bedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Für Bestandskunden der bisherigen Semper Constantia Privatbank sowie für Neukunden der Liechtensteinischen Landesbank (Österreich) AG nach dem 01.10.2018 gelten die AGB "AGB für SCP Bestandskunden und LLB Neukunden ab 01.10.2018".

Für Kunden der Liechtentsteinischen Landesbank (Österreich) AG vor dem 01.10.2018 gilt das AGB-Dokument "AGB für LLB Bestandskunden vor dem 01.10.2018".

Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG hat alle Bemühungen unternommen, um die Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Information zum Zeitpunkt der Anzeige sicherzustellen. Unter keinen Umständen wird die Verantwortung für Folgeverluste, insbesondere für bestimmte, zufällige, direkte oder indirekte Schäden übernommen.

Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG ist nicht verantwortlich für Schäden an Ihrem Computer, Software, Modem, Telefon oder jeglichem anderen Besitz, welche aufgrund der Benützung unserer Webseite entstanden sein könnten.

Modifizierungen

Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG behält sich das Recht vor, ohne vorherige Bekanntmachung oder bestimmten Hinweis auf Änderungen, jederzeit Informationen zu ändern.

Copyrighthinweis

Alle Inhalte dienen der persönlichen, nicht-gewerblichen Information. Die Anfertigung von Kopien, eine Weiterverwendung oder Reproduktion ist nicht gestattet. Bilder oder Daten dürfen nicht ohne vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung des jeweiligen Copyrightinhabers veröffentlicht oder weiterverarbeitet werden, sei dies zu gewerblichen oder persönlichen Zwecken.

Alle Inhalte werden ausschließlich zu Ihrer persönlichen Information zur Verfügung gestellt. Der Zugang, zu den zur Verfügung gestellten Informationen, kann aufgrund lokaler Gesetze und Vorschriften beschränkt sein. Betroffene sollten sich über allfällige Beschränkungen informieren und danach handeln, d. h. der Zugang zu diesen Informationen ist nicht für diesen Personenkreis bestimmt. Sollten Sie sich nicht darüber im Klaren sein ob die Verwendung für Sie gesetzlich erlaubt ist, fordern wir Sie auf diese Website wieder zu verlassen.

Links

Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG verifiziert weder den Inhalt noch die Legalität anderer Websiten, zu welchen Verbindungen zur Verfügung gestellt werden. Weiters wird kein Einfluss auf das Design anderer Websiten genommen und die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG distanziert sich ausdrücklich von gezeigtem, möglicherweise nicht legalem Inhalt. Es wird keine Verantwortung oder Haftung übernommen. Die Rechtlichen Bedingungen der Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG deckt andere Anbieter nicht ab.

Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG hat keinerlei Kontrolle über oder Einfluss auf andere Websiten auf welche Sie von dieser Website zugreifen. Demzufolge übernimmt die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG für die Einhaltung Ihrer Rechte, seitens eines anderen Anbieters, keine Verantwortung.

E-Mails

Bitte beachten Sie, dass erhaltene E-Mails nur während der offiziellen Banköffnungszeiten gelesen werden. Weiters weisen wir darauf hin, dass wir für die Sicherheit persönlicher Informationen, welche über E-Mail oder Internet bekanntgegeben werden, nicht garantieren können. Informationen können abgefangen oder falsch weitergeleitet werden. Daher sollten Sie keine persönlichen Informationen über E-Mail oder das Internet bekanntgeben.

Sprachen

Folgende Sprachen werden zu Kommunikationszwecken verwendet und angeboten: Deutsch und Englisch.

Rechtliche Rahmenbedingungen

Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG unterliegt im Besonderen dem Österreichischem Bankwesengesetz (BWG) und dem Österreichischem Wertpapieraufsichtsgesetz (WAG).

Detaillierte Information über die rechtsgültigen, gesetzlichen Fassungen können Sie direkt und kostenlos vom Rechtsinformationssystem des Bundes (RIS) abrufen: http://www.ris.bka.gv.at/

Datenschutz

Alle verarbeiteten personenbezogenen Daten werden im Sinne der geltenden Datenschutzbestimmungen und des Österreichischen Telekommunikationsgesetzes (TKG) gehandhabt. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Datenschutzhinweise

Cookies

Diese Webseite verwendet Cookies um Informationen über die Verwendung dieser Website zu sammeln, wie z. B. Ihre Verbindungsgeschwindigkeit, Details über Ihr Betriebssystem, Zeitpunkt und Dauer Ihres Besuches oder Ihre IP-Adresse. Unsere Cookie-Policy finden Sie hier.

Cookie Policy

Sicherheit

Ihrer Sicherheit ist unsere höchste Priorität. Dank modernster Technologien, hohen Sicherheitsstandards und erstklassigen EDV-Spezialisten entsprechen unsere verwendeten Computersysteme den höchsten internationalen Standards.

Product Governance - Informationen für Produkthersteller

Auf Anfrage stellen wir Produktherstellern gerne Informationen zu den von uns vertriebenen Finanzinstrumenten zur Verfügung.

Bitte verwenden Sie dafür unser Kontaktformular und geben als Stichwort "MiFID II Zielmarkt Produkthersteller" an.